Über mich


 

"Die Bewegungen des Körpers als Ausdruck und Sprache unserer Seele und unseres Geistes - das ist meine Welt, meine bevorzugte Art mit meiner Mitwelt in Kontakt zu treten."

Claudia Clara Tichy

 

 

Meine Werte

Achtsamkeit leitet mein Tun, Tranzsparenz und Respekt für die individuellen Grenzen und das Achten Ihrer Bedürfnisse sind die Grundwerte meiner Begleitung. 

 

 

 

Meine Ausbildungen

Diplomierte WasserShiatsupraktizierende

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Logotherapie/Existenzanalyse)

Master of Science in Psychosozialer Beratung (MSc)

Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin (systemisch)

Gerontopsychosoziale Beratung

Psychotherapeutisches Propädeutikum (VPA)

Systemischer Coach (ACC)

Diplompädagogin

Diplom-Waldorfpädagogin (FH)

 

 

WasserTanzen - i. A.

Psychotherapeutin - in Ausbildung unter Supervision

Beratungslehrerin- i.A.

 

 

 

 

Meine Erfahrungen

 

langjährige Erfahrungen im Umgang/Führung von Gruppen/Klassen/selbstverwalteter Schule, Wassershiatsupraktizierende seit 9 Jahren  spezialisiert auf die Begleitung von Menschen in therapeutischer Behandlung, Psychosoziale Beratung und Coaching in eigener Praxis, Begleitung von LGBT- Paaren und Menschen mit Krankheit und Behinderung,  Selbsterfahrung über viele Jahre, eigene Praxis für Psychotherapie/Psychosoziale Beratung/Coaching, tätig im Verein p.a.s.s. Hilfe bei Suchtproblemen, Projekt Alkohol 2020

 

ausgebildet in:

Lüscher Farbdiagnostik, Gruppendynamik, Hot-Tub-Rebirthing, bioenergetische Analyse, Polarity, Lifting, Tragering, Pulsation, Neo-Reichianische Körperarbeit, Jack Painter, Holotropes Atmen; Inklusion nach Prof. Feuser für Menschen mit autistischer Wahrnehmungsstörung; Iyengar Hatha Yoga und Pranayama, Meditation, Vipassana, Rebirthing, Kunst, Energiearbeit nach Michael Barnett, "Der Körper kennt den Weg" nach Johannes B. Schmidt, Traumaarbeit nach Franz Ruppert, Konfliktmanagement nach Th. Gordon, Biodanza, 5-Rhythmen, Eurythmie, Tanz, Skilehrerin, Integrative Aquatic Therapy nach David Sawyer, uvm.

 

Branchen: Investmentbanking, Bildung, Sport, mehrfach Praktika und eigene berufliche Tätigkeit im Gesundheitswesen. Tätig in einer Therpieeinrichtung für Suchterkrankungen in Wien und in der eigenen psychotherapeutischen Praxis in Klosterneuburg.